Google Partner
google-partner-logo.png

Offizieller Google-Partner
Ausgezeichnete Suchmaschinenwerbung

Als Google-Partner-Agentur haben wir erfolgreich die Zertifizierung durch Google im Bereich Google Ads durchlaufen. Doch was genau bedeutet das?

Google möchte seinen Nutzern Suchergebnisse anzeigen, die genau zu den Suchintentionen passen. Und das gilt nicht nur für die klassischen Suchergebnisse, sondern auch für Werbeanzeigen mit Google Ads. Das Partner-Programm von Google trägt dazu in zweifacher Hinsicht bei: Zum einen unterstützt Google uns als Werbeagentur dabei, die Anzeigen so zu gestalten, dass sie den Suchintentionen der User bestmöglich entsprechen. Die bezahlten Suchergebnisse sollen also nur von denen gesehen werden, die sich für die Anzeige interessieren. Zum anderen hilft das Google-Partner-Programm Ihnen als Betreiber einer Webseite oder eines Webshops dabei, Agenturen zu erkennen, die nachweislich gute Arbeit im Umgang mit Google Ads leisten.

Voraussetzungen für das Google-Partner-Logo

Das Google-Partner-Logo ist nicht käuflich, sondern es wird für nachgewiesene Expertise im Umgang mit Google Ads verliehen. Um als Agentur offizieller Google-Partner zu werden, müssen daher bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

  1. mindestens 50 % der zuständigen Mitarbeiter müssen die Anforderungen zur Zertifizierung im Skillshop erfolgreich abgeschlossen haben. Die Zertifizierung ist in vier verschiedenen Bereichen möglich: In der klassischen Suchmaschinenwerbung, für das Google-Ads-Displaynetzwerk, für Videowerbung und für Shopping-Anzeigen. Agenturen können in einem einzigen, in mehreren oder in allen genannten Bereichen als Google-Partner ausgezeichnet werden.
  2. Die Kampagnen mit Google Ads müssen effektiv und leistungsfähig sein. Dazu sollten Empfehlungen von Google berücksichtigt werden und es muss ein Optimierungsfaktor von mindestens 70 % erreicht werden.
  3. In den verwalteten Konten müssen in einem Zeitraum von 90 Tagen umgerechnet mindestens 10.000 $ in Google Ads investiert sein. Auf diese Weise wird eine solide Geschäftstätigkeit der Agentur nachgewiesen.
     
blaue-quelle-werbeagentur-goettingen_web-adwords-analyse.jpg

Ihre Vorteile bei einer Google-Partner-Agentur

Wenn Sie gerade nach einer Agentur suchen, die Sie im Onlinemarketing unterstützt, ist das Google-Partner-Logo ein wertvolles Indiz für gute Arbeit im Bereich Google Ads. Und das hat mehrere Gründe:

Erstens überprüft Google regelmäßig die Google-Partner-Agenturen und kann die Partnerschaft auch widerrufen. Sind die Leistungen der Agentur nicht überzeugend, geht der Partner-Status schnell verloren. Aus diesem Grund optimieren wir als Google-Partner regelmäßig die SEA-Einstellungen Ihrer Kampagne. Die Gefahr, dass Ihre Anzeigen nicht den gewünschten Erfolg bringen und Ihr Geld wirkungslos verbrennt, wird auf diese Weise erheblich reduziert.

Zweitens erhalten wir als Google-Partner Unterstützung durch Google. Mit kostenlosen Schulungen und Weiterbildungen sorgt Google dafür, dass wir als Partner-Agentur immer up to date sind und über das nötige Wissen verfügen, Kampagnen optimal zu managen.

Drittens erhalten Google-Partner-Agenturen gelegentlich Gutscheine. Damit können wir Ihr Google-Ads-Guthaben kostenfrei erhöhen. Auf diese Weise steigt Ihr Kampagnenbudget, ohne dass Ihre Ausgaben wachsen.

Viertens haben Agenturen mit dem Google-Partner-Siegel nachweislich eine Menge Erfahrung in der Konzeption und Optimierung wirkungsvoller Kampagnen mit Google Ads. Sie können daher sicher sein, dass Sie kompetent und umfassend beraten und betreut werden.

Von der Zusammenarbeit mit einer Google-Partner-Agentur profitieren Sie also in mehrfacher Hinsicht.

Haben Sie noch Fragen? Die beantworten wir Ihnen gerne bei einem Kaffee in unserer Agentur.